Solarenergieblog gewinnt Besuch bei Kostal zum Smart Connection Day

Nach meiner Teilnahme beim Blogger-Spezial Wettbewerb, ausgerufen von der Zeitschrift Photovoltaik im Zuge der Intersolar 2011 in München, bin ich eigentlich nicht davon ausgegangen, dass ich irgendeinen Blumentopf gewinnen würde. Immerhin war ich nicht nur zum bloggen auf der Messe, sondern auch hauptberuflich zum Thema Photovoltaik / Planungssoftware. Viele meiner Mitstreiter/innen hatten gegen Ende der Veranstaltung also einige Artikel mehr abgeliefert als ich, daher war ich um so überraschter, als man mir mitteilte, dass ich einen Besuch bei der Firma Kostal gewonnen habe.

Streng genommen habe ich diesen Umstand allerdings einer anderen Bloggerin zu verdanken, welche auf Grund von Zeitmangel diesen Preis an mich weitergereicht hatte. Daher an dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an Cornelia Daniels von dachgold.at und gleichzeitig meine Empfehlung ihrem Blog dachgold.eu einen Besuch abzustatten.

Nun aber zu meinem Gewinn:

Die Firma Kostal veranstaltet den Smart Connection Day unter dem Motto „smart connections“. Nach Ankunft erfolgt eine Begrüßung durch die Geschäftsführung. Anschließend gibt es eine Werksbesichtigung beim Hauptwerk von Kostal zu den Produktgruppen PV-Anschlussdosen und PIKO Wechselrichter

Das Abendprogramm findet im Colosseum in Essen statt, ein Shuttle-Service wird die Gäste dorthin bringen, wo es einen Imbiss im VIP Bereich gibt, gefolgt von musikalischer Unterhaltung mit Live-Performance u.a. von der Band Wolf Coderas Session Possible und dem Schülerchor des Fichte Gymnasiums aus Hagen.

Später am Abend erfolgt die Rückfahrt ins Hotel und am Tag danach noch ein Frühstück, bevor die Heimreise wieder angetreten wird.

Ich freue mich insbesondere auf die Werksbesichtigung rund um den PIKO Wechselrichter und hoffe hier einige wissenswerte Informationen und Details für meine Blogleser zu erhalten. Ausserdem bin ich gespannt auf die weiteren Gäste und hoffe, dass sich hier, getreu dem Motto von Kostsal, interessante „Verbindungen“ ergeben.

Ein Gedanke zu „Solarenergieblog gewinnt Besuch bei Kostal zum Smart Connection Day

  • 17/07/2011 um 19:34
    Permalink

    Gratuliere dem Solar Energie Blog zu Diesem Gewinn

    Eine Werksbesichtigung ist immer Empfehlenswert.

    Mir Persönlich gefällt Dein Blog

    mit sonnigen Grüßen aus Bayern Olching Josef Simon Solarstrom – Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.